You are currently viewing Auch 2021 gibt es einen Kinderbonus

Auch 2021 gibt es einen Kinderbonus

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Corona

Update: Die Zahlung des Corona-Bonuses soll im Mai zur Auszahlung kommen.

Wie schon im letzten Jahr bekommen Eltern auch in diesem Jahr einen Corona-Kinderbonus, anrechnungsfrei, für ihre (Pflege-)Kinder ausgezahlt. Bis spätestens April soll das Geld ausgezahlt sein.

150 Euro pro Kind

Pro Kind wird ein einmaliger Corona-Bonus in Höhe von 150 Euro ausgezahlt. Dieser wird zusammen mit dem Kindergeld ausgezahlt. Der Corona-Bonus wird mit dem steuerlichen Kinderfreibetrag verrechnet, aber nicht auf die Grundsicherung angerechnet. 

2020 gab es bereits einen einmaligen Corona-Bonus in Höhe 300 Euro. Dieser wurde in zwei Raten mit dem Kindergeld ausgezahlt.

Loading