Achtsamkeit und Abgrenzung, Ressourcen und ihre Stärkung

10. November 2022

Wann

10. November 2022    
18:30 - 21:00

Wo

Scholler`s Restaurant und Hotel
Itzehoer Chaussee 2, Westerrönfeld, 24784

Veranstaltungstyp

Es ist die grundlegende menschliche Fähigkeit, voll präsent zu sein und sich bewusst zu sein, wo wir sind und was wir tun, und nicht übermäßig zu reagieren oder von dem, was um uns herum geschieht, überwältigt zu werden.

Sowohl die Wissenschaft als auch die Erfahrung belegen ihren positiven Nutzen für unsere Gesundheit, unser Glück, unsere Arbeit und unsere Beziehungen. Einfach ausgedrückt: Mehr Präsenz zu zeigen und sich einen Moment Zeit zum Nachdenken zu nehmen, bevor man handelt oder spricht, schafft eine bessere Beziehung zu deiner Umwelt.

Anmeldungen nach schriftlicher Einladung. Gerne kann aber bei Frau Klug-Plath unter Telefon 202389 oder per Mail nachgefragt werden, ob es freie Plätze gibt. Bedingung ist natürlich, dass Sie Pflegeeltern aus dem Kreis RD-ECK sind.